Was können Kinder auf der Wiesn 2019 alles erleben?

Auch der morgige Dienstag ist wieder Familientag auf der Wiesn. Und das heißt zum einen günstigere Preise für Familien, aber auch immer ein wenig Stress mit den Kindern. Denn einfach so drüber schlendern ist ja nicht, wie wir vergangene Woche schon beschrieben haben. Der Biertisch ist zu hoch zum drüberschauen, viele Fahrgeschäfte sind erst ab 1,40m fahrbar und diese Zuckerwatte findet man am Abend an Stellen, bei denen man sich dann auch fragt: `wie schafft man es die Zuckerwatte genau dahin zu bekommen?´ Im Kinderwagen ist es dann auch für die Kleinen nicht angenehm, denn der Drang nach Bewegung ist doch bei vielen vorhanden. Dabei gibt es ja durchaus Möglichkeiten, wie der Nachwuchs die Wiesn nicht aus der Lederhos‘n-Perspektive genießen kann.

Letzte Woche schon total in, Kinzlers Pirateninsel. Die Achterbahn für die Familie. Wer jetzt aber meint, dass das dann eine langweilige Bahn wäre, dem muss ich an dieser Stelle widersprechen. Wunderbar für Familien, die den Kleinen ihr Achterbahn-Fieber mitgeben möchte. Der Family Coaster führt auf 105 Metern Schienenlänge über zwei Etagen durch mehrere Kurven bergauf und -ab.

 

 

Ebenfalls sehr beliebt, aber wenig bekannt: Der Kinderspielplatz bei Klaus Renoldi in der Wildstuben. Hier können die Eltern gemütlich ihr Wild genießen, während die Kiddies im Kinderplatzl wild spielen können. Vorbei also das Gehibbel und Gezappel an der Bierbank. Reingehen, die Kinder gehen zum Spielen und die Eltern gönnen sich Bier und Reh. Der Boden ist ausgelegt, damit niemand auf dem harten Straßenboden spielen muss und sauber ist es auch. Ein weiterer Vorteil: es ist nicht so überlaufen, weil der Spielplatz bis zu diesem Artikel ein Insider-Tipp war.

Oder ihr geht zum Kindersportkarussell beim Olympia-Looping. Da überholt einen niemand einfach so. Und zwischen Motorrad, Traktor und Feuerwehrauto findet sich bestimmt auch ein Platz auf einem der Pferde. Und wer an seine Kindheit zurückdenkt: Karussell war doch für jeden immer das Highlight des Wiesn-Besuchs. Gut, mein Gesichtsausdruck auf den Bildern von damals sagt etwas anderes, aber meine Eltern behaupten es bis heute.

Ihr seht, es gibt Mittel und Wege gar nicht erst Quängelei aufkommen zu lassen. Euch allen einen schönen Familientag.