Um 12 Uhr geht‘s los und schon strömen die Massen auf die Wiesn

Los geht’s oder wie es auf der Wiesn heißt: O’zapft is!

Um Punkt 12 Uhr wird heute das erste Fass angestochen und Oberbürgermeister Dieter Reiter will es endlich schaffen nur einen Schlag zu brauchen. Und dann herrscht wieder Ausnahmezustand. 16 Tage lang Hendl, Maß’n, Zuckerwatte, Achterbahn und Ochs’n. Was gibt’s Schöneres? Nichts, richtig.

Wir sind schon seit Wochen im Wiesnfieber und freuen uns, dass wir euch mit unseren sechs Livecams jeden Winkel des Oktoberfest 2019 zeigen können.

Und auch, wenn es erst um 12 Uhr losgeht, strömen die Massen jetzt schon in die Zelte, sodass da schon kein Platz mehr ist. Freunde des Hopfens, Bier gibt’s erst ab dem Anstich! Alleine an der U-Bahnhaltestelle Theresienwiese ist schon eine riesige Schlange an Wiesnwütigen, die es kaum abwarten können.

Und damit geben wir ab an eine hoffentlich friedliche Wiesn 2019.