Schluss mit Spekulationen!

 

Die Wiesn 2022, das größte und schönste Volksfest der Welt findet statt, und zwar wie geplant vom 17.09.-03.10.2022 auf der Theresienwiese in München. Dies brachte Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft der Stadt München in seiner heutigen Pressekonferenz klar zum Ausdruck. Sichtlich genervt war der Wiesn-Chef von den zahlreichen Versuchen seinen Entschluss die Wiesn stattfinden zulassen, vor allem durch falsche Berichterstattung, in Frage zu stellen. Baumgärtner bat die anwesenden Pressevertreter sogar doch endlich mal in den Modus der positiven Berichterstattung überzugehen.

Bedenken der Pressevertreter, wie es denn um die personelle Struktur der Sicherheitsdienste auf der Wiesn steht, konnte Clemens Baumgärtner ausräumen. Das Sicherheitspersonal ist sehr gut organisiert. Selbst bei zu erwartenden gesundheitlichen Ausfällen sei für ausreichend Reserve gesorgt.

Als Wiesn-Neuerungen kündigte Clemens Baumgärtner drei mehr oder weniger neue Zelte an, die dieses Jahr Einzug in das begehrte Volksfest finden. Eines davon ist die komplett neu gestaltete und renovierte „Bräurosl“, die von nun an von Peter Reichert betrieben wird, der noch 2019 das Volkssängerzelt Zelt auf der „Oidn Wiesn“ leitete. Das Volkssängerzelt übernimmt dafür Lorenz Stiftl und führt es als Volkssängerzelt-Schützenliesl fort. An die alte Stelle von Stiftl´s Hühnerbraterei kommt dafür jetzt ein Wiesn-Neuling. Die Münchner Stubn mit Kathrin Wickenhäuser-Egger und Alex Wickenhäuser als Wirte steht dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Münchner Oktoberfest.

Außerdem neu seit diesem Jahr: Das neue offizielle Oktoberfestlogo. Ab 2022 stellt es das neue Markenzeichen der Wiesn dar und bringt damit in Zukunft die Originalität des Oktoberfestes zum Ausdruck.