O’zapft is im Schützenfestzelt – Mit dem Anzapf-Madl 2017!

Auch heuer wird die Anzapferin gesucht. Im Schützenfestzelt hat es bereits Tradition.

Seit Jahren ist es ein festes Ritual, den Start der Wiesn mit dem Fassanstich durch das Anzapf-Madl im Schützenfestzelt zu zelebrieren.

Rückblick:

Im Jahr 2016 hatte die waschechte Münchnerin Tina Mayerhofer die Ehre. Die gebürtige 33- jährige Münchnerin, ein Münchner Kindl, überwand ihre Aufregung und zelebrierte den Fassanstich im Schütze Festzelt vor ca. 3000 bierdurstigen Besuchern. Der Oberbürgermeister der Stadt München ist für den Fassanstich auf dem Oktoberfest bekannt. Aber unser Anzapf-Madl, Tina Mayerhofer, hatte sich im Vorfeld für den Fassanstich im Schützenfestzelt 2016 vorbereitet: Unterrichtsstunden bei einem Braumeister ließen sie sicher, charmant und souverän den Anstich vollziehen. Mit einem kräftigen „O’zapft is!“ läutete sie die Wiesn 2016 ein.

Natürlich ist der jährliche Anstich durch das Anzapf-Madl im Schützenfestzelt nicht wegzudenken.

Weitere Infos zu Tina Mayerhofer gibts auch unter https://www.wiesn.tv/wiesn-info/neuigkeiten/item/544-mit-wie-vielen-schlaegen-zapft-sie-an

2015 bewährte sich die hübsche und starke Amelie als Anzapf-Madl. Das Bier floss reichlich für einen „subba“ Start zum Oktoberfest, dem größten Volksfest der Welt.

Video: https://www.wiesn.tv/wiesn-info/tradition/item/317-o-zapft-is

 

Doch jetzt drücken wir die Daumen und für alle Bewerberinnen. „Lasst das Bier in Strömen fließen!“ Wenn du glaubst, das Zeug für das perfekte Anzapf-Madl 2017 im Schützenfestzelt zu haben, bewirb dich mit Foto und deiner Begründung, warum Du das perfekte Anzapft-Madl 2017 für das Schützenfestzelt bist, unter https://www.facebook.com/wiesn.tv/ oder per Mail an info@mediavents.de.

 

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und wenn es auch heuer wieder heißt: O’zapft is!