Ist Simon gut ausgestattet?

Unser wiesn.tv Moderator Simon muss ja bekanntlich noch sehr viel über das größte Volksfest der Welt, das Oktoberfest, lernen. Was ist die richtige und passende Kleidung für den Mann? Lederhose, Haferlschuhe und was noch? Bei den Damen das Dirndl, aber was für eins?

Fragen über Fragen zum Thema richtige Bekleidung auf der Wiesn. Hatten wir doch letzte Woche erst den Versuch gestartet aus unserem Schwabenbazi einen gstandenen Münchner zu machen. Dies hat er gleich genutzt um in seinem neuen Outfit frech auf die Strasse zu gehen und die Passanten nach deren Outfit zu befragen. Selbstredend, dass hier die schelmische Neugierde triumphiert.

Auf was muss ein „Nichtbayer“ oder Preiss achten? Ihr seht, Simon nimmt die Sache ernst. Damit er auch sicher sein kann den richtigen Trend erwischt zu haben, hat er wieder die Passanten in München befragt. Dabei musste er klar feststellen, dass es nicht nur eine Frage des Alters und Geschlechtes ist, sondern auch natürlich eine Frage der Figur.

Ein sogenannter „Haring“ (hochdeutsch: Hering) wie unser Simon braucht da nach Meinung der Passanten eher noch zusätzliche Befestigungshilfen bei der Lederhose. Nicht verwunderlich, dass bei der Begegnung mit einer echten „Wampen“ (hochdeutsch: Bierbauch) dem Bürscherl die Argumente ausgehen. Doch wie fragt man die Damen der Gesellschaft nach Ihren sogenannten Befestigungsmöglichkeiten?

Vorallem dem Darunter. Dirndl mit oder ohne Unterwäsche? Wer unseren Simon mittlerweile beobachtet hat, stellt fest, dass auch dies keine Hemmschwelle für ihn darstellt. Zur Not kann er sich ja immer noch auf seine Unwissenheit hinaus reden. Und eine Erkenntnis hat er auf jeden Fall aus der Umfrage zur Tracht gezogen: Egal welches Alter oder Figur- der Inhalt bestimmt das Original.

Jetzt hat er was zum Nachdenken. Viel Spass beim Zuschauen und Schmunzeln.