Anzapfen im Schützen-Festzelt

Heute hat das Oktoberfest in München endlich begonnen. Nicht nur im Schottenhamel wurde das Fass Bier angezapft. Auch im Schützen-Festzelt wurde von unserem Anzapfmadl Tina Mayerhofer das Bier verteilt.

Barry Werkmeister stimmte die Menschenmassen im Schützen-Festzelt ein. Zusammen warteten Madl und Buam bei guter Stimmung auf die Nachricht, mit wie vielen Schlägen der Oberbürgermeister von München das Fass anzapfen konnte. Die Kunst ist es nämlich wie jedes Jahr mit so wenigen Schlägen wie möglich das Fass anzuzapfen.

Im Schützen-Festzelt zapft heuer wieder ein Madl an. Es ist übrigens das einzige Zelt auf der Wiesn, in dem eine Frau die Ehre hat, das Fass anzuzapfen. Tina Mayerhofer hat sich selbst zur Aufgabe gemacht, es mit so wenigen Schlägen wie nur irgendwie möglich zu schaffen. „Denn ihr habt ja alle Durst„, rief sie der Menge zu.

Um 12 Uhr hieß es dann endlich wieder „O‘zapft is„ und das Bier konnte verteilt werden. Wir wünschen heuer wieder viel Spaß auf der Wiesn.