Das neue kleine Wiesnzelt: Die Münchner Stubn

Neue Wiesn, neues Zelt!

Die „Münchner Stubn“ wird auf dem Oktoberfest 2022 neuen aber traditionellen Wind mitbringen. Das Wirtepaar Kathrin Wickenhäuser-Egger und Alexander Egger bringt sein Wirtshaus auf die Theresienwiese. Doch was darf in einem Festzelt nicht fehlen? Selbstverständlich die Tradition! Das Zelt ist mit Bildern von Münchner Persönlichkeiten und Urgesteinen geschmückt und bietet einen Einblick in Münchens Stadthistorie. Originale wie den Monaco Franze, Karl Valentin oder Münchens ehemaligen Oberbürgermeister Thomas Wimmer sucht man nicht lange. Die Farben Gelb und Schwarz verkörpern dabei die Farben der Stadt München.

Nach über 10 Jahren Bewerbungsverfahren darf das Zelt zukünftig 440 Gäste mit Speis und Trank verwöhnen. „Die Freude war immens“, so die Wirtin als sie den Zuschlag erhalten habe. Nicht nur im Innenraum, sondern auch vom Straßenverkauf profitieren die Oktoberfest-Besucher. Für diejenigen die gerne im Zelt sind, gibts die Paulaner Wiesn-Maß für 13,60 €. Das Zelt spricht mit seinem Konzept jede Zielgruppe an. Ob Familie oder Freunde: Jeder fühlt sich aufgehoben.

Doch was wäre ein Wiesnzelt ohne Stimmung? Tagsüber wird traditionelle Volksmusik durch das Zelt hallen und abends heizt die Wiesnband „Manyana“ ordentlich ein. Doch auch die „Münchner Stubn“ geht mit der Zeit, so gibt es freies WLAN für jeden Besucher. Neben der Maß darf selbstverständlich eine zünftige Mahlzeit nicht fehlen. Das Wirtetriumvirat setzt dabei auf hohe Qualität und regionale Produkte. Vom klassischen Hendl über Ente, bis hin zu Brotzeitbrettln und vegetarisch/veganen Speisen wird jeder satt. Damit steht einer erfolgreichen Wiesn 2022 nichts mehr im Weg.

Also: Ab in die Lederhose oder Dirndl und ab gehts in die „Münchner Stubn“ auf dem Münchner Oktoberfest.