Die Königin ist schon da!

Die Voraussetzungen für einen berauschendes Oktoberfest 2017 stehen gut. Im Mai wurde Lena Hochstrasser in einem spannenden Finale zur 8. Bayerische Bierkönigin gewählt. Die 22-jährige Studentin aus Höhenrain bei Starnberg hat nun das Amt bis Mai 2018 inne. Viele Termine und Aufgaben stehen jetzt an. Mit Fachwissen zu den Deutschen liebstes Traditionsgetränk ist Lena Hochstrasser ausgestattet und agiert als bayerische Botschafterin des goldenen Gerstensafts.

Das dies in Zeiten wo über „Bierpreisbremse“ und möglichen „Zusatztag“ in der Landeshauptstadt München diskutiert wird, nicht einfach ist, kann sich wohl jeder vorstellen. – Aber das ist ja nun auch vom Tisch!
Der Münchner Stadtrat hat entschieden und alles bleibt wie’s immer scho waor. Zumindest was den Bierpreis angeht. Eine „Umsatzpacht“ hält Einzug auf der Theresienwiese, aber immer hin feiern wir einen Tag länger als im Jahr zuvor. 18 Tage Oktoberfest heißt es heuer.

Wiesn TV ist mit Moderator Barry Werkmeister live vor Ort. Wie sollte es auch anders sein? Der Wiesn-Moderator ist auf dem größten Volksfest der Welt – dem Oktoberfest nicht wegzudenken. Täglich erwarten euch spannende und unterhaltsame Beiträge vom Oktoberfest 2017. Und wer weiß, vielleicht trifft Wiesn-Moderator Barry Werkmeister neben Prominenten, Wirten, Schaustellern und Besuchern auch auf die bayerische Bierkönigin Lena Hochstrasser. Die bayerische Bierkönigin wird sich diese Chance doch nicht entgehen lassen? Ein Blick auf das Oktoberfest über unsere Webcamslassen dich bereits zum Aufbau am größten Volksfest der Welt, der Wiesn 2017, teilhaben.

Weitere Infos auf http://www.bayrisch-bier.de/bayerische-bierkoenigin/