Das Anzapfmadl 2017 steht fest

Stephanie Hasse ist das Anzapfmadl 2017.

Die gebürtige Münchnerin ist ein echtes Münchner Kindl und ein ausgeprägter Wiesn-Fan. Dieses Jahr kann sie sich mit Hilfe von wiesn.tv und dem Schützenfestzelt einen langjährigen Traum erfüllen: Während Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter im Schottenhamel Festzelt das erste Fass Bier des diesjährigen Oktoberfestes anzapft, darf sich unser Anzapfmadl dieser Aufgabe im Schützenfestzelt stellen.

Die Münchnerin ist dabei perfekt vorbereitet. Die Technik des Anzapfens hat sie von keinem geringeren als Münchens Altoberbürgermeister Christian Ude gelernt. Und der ist ja bekanntlich Rekordhalter. Eigentlich kann am großen Tag also nichts mehr schiefgehen. Einziges Manko: Das 36-jährige Sprachtalent (spricht fließend deutsch, französisch und englisch) konnte sich mit bayrisch bis jetzt noch nicht so wirklich anfreunden, aber was nicht ist kann ja noch werden. In ihrer Freizeit ist die Rechtsanwältin und Diplom-Kauffrau am liebsten sportlich unterwegs. Neben Joggen im englischen Garten vertreibt sie sich ihre Zeit mit Skifahren, Golfen, Tauchen und Boxen. Aber auch zu einer gemütlichen Bootsfahrt auf dem Starnberger See und einem Glas Wein an der Côte d‘Azur sagt die Münchnerin nicht nein. Neben ihrer Oktoberfest-Leidenschaft hat Stephie ein großes Herz für Tiere. Im Urlaub rettet sie Hunde und ermöglicht den Vierbeinern dadurch ein neues, besseres Leben.
Uns bleibt jetzt nur noch zu sagen: O’zapft werd! Wir freuen uns schon auf den 16. September 2017, den Beginn des Oktoberfests 2017.