20 Jahre Jubiläum – Der „Almauftrieb 2018“ in „Käfer’s Wiesnschänke“

Es ist DER Höhepunkt des Promi-Oktoberfestes. Am ersten Sonntag trafen sich Stars und Sternchen in „Käfer’s Wiesnschänke“ zum alljährlichen „Almauftrieb“. Egal ob Fußballer, TV-Größe, Moderator oder Geschäftsmann. Lädt Veranstalter Philip Greffenius (Edition Sportiva) ein, kommen sie alle.

Veranstalter Philip Greffenius (Edition Sportiva) und Hausherr Michael Käfer luden 2018 bereits zum 20. Mal und auch heuer folgte die Prominenz ihrem Ruf.

Zahlreiche VIPs aus Wirtschaft, Sport und Medien gaben sich die Ehre und posierten auf dem Balkon vor der Bavaria. Fernsehmoderator Stefan Mross besuchte das Event mit seiner Verlobten und auch Frank Buschmann hatte seine Frau an seiner Seite. Ex-Nationalspieler Michael Ballack und Mirsolav Klose sowie Bundesliga-Spieler Roman Weidenfeller vertraten die deutsche Sport-Elite. Auch dieses Jahr platzte die Location aus allen Nähten. Carmen und Robert Geiss ließen sich ebenfalls blicken und freuten sich auf ihre erste Maß auf dem diesjährigen Oktoberfestes. Unter den Gästen war auch Oktoberfestmoderator Barry Werkmeister. Der Wiesn-Kenner hat im Getümmel alte und neue Bekannte getroffen. Viele der Gäste sind schon seit Anfang an dabei und bleiben der Veranstaltung seit Jahren treu. Das macht den „Almauftrieb“ immer wieder zu einem Event der Extraklasse.

„Der Almauftrieb ist wie ein großes familiäres Klassentreffen mit einem generationsübergreifenden Gäste-Mix“, so Philip Greffenius. 1998 startete das Event als gemütlicher, familiärer Treff für Freunde. Heute ist die Promi-Party eine feste Institution auf dem Oktoberfest. Familiär ist die Atmosphäre durch die 1000 geladenen Gäste zwar nicht mehr, Spaß macht das Event dennoch. Ein Blitzlichtgewitter jagt das andere. Ein Promi den nächsten.

Aber auch nach Zeltschluss ist mit der Party noch nicht Schluss. In Bussen wurden die Gäste ins legendäre „P1“ geshuttelt, wo bis spät in die Nacht weitergefeiert wurde.