Was kommt nach Cordula Grün? Unsere Tipps für den Wiesnhit 2019

Eine Frau, die es mit der Treue nicht genau nimmt. Die daheim einen Pediatristen als Ehemann sitzen hat, sich dann aber lieber in Bars rumtreibt und junge Männer aufreißt. Wer hätte gedacht, dass ein Lied über Ehebruch ein Riesenhit wird und es keinen mehr ruhig auf der Bierbank hält, sobald die Frau Grün zum Thema wird?

Im Vorfeld der Wiesn 2018 hätten wohl viele gesagt: „Das wird jetzt eher ein Rohrkrepierer als ein Hit“. Aber Josh haben es mit „Cordula Grün“  tatsächlich geschafft, dass jeder im Festzelt den Text bis zum Versagen der Stimme mitgröhlt. Das war also der Wiesnhit 2018. Und wir haben euch alle tanzen gesehen…

Nach diesem Megakracher 2018 läuft die Suche nach dem Nachfolger von „Cordula Grün“ bereits jetzt schon auf Hochtouren – klar, die Festzeltbands wollen sich nicht die Blöße geben, dass sie nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Und die Festzeltbesucher müssen schon mal die Texte auswendig lernen. Deshalb haben wir uns für euch schlau gemacht, um schonmal vorab zu sagen: Der könnte es werden.

Da wäre eine Neuauflage eines Klassikers aus dem Jahr 2000. Damals ging’s mit „Around the World“ für ATC in den Charts steil nach oben. Allein in Deutschland war der Hit 23 Wochen auf der 1. Was vor 19 Jahren geklappt hat, muss ja auch heuer wieder klappen, haben sich R3hab und A Touch of Class gedacht und wollen euch mit einem Remix von „All around the World“ auf die Bierbänke schicken.

Oder geht der Titel „Wiesnhit 2019“ an Pietro Lombardi? Den schicken wir gleich mit zwei Songs in´s Rennen, mit „Bella Donna“ und „Nur ein Tanz“.

Ein weiterer Tipp ist das Remake von Tarkans „Kiss Kiss“ aus 1997. Übersetzt ins Spanische kommt dann „Tirame Un Besito“ raus. Hier hat sich Proyecto Fenomeno mit Deivys zusammengesetzt und den Google Translator angeworfen. Rausgekommen ist „Kiss Kiss“ auf spanisch, unterlegt mit fetten Elektrobeats.

 

So und dann mal zu unseren Favoriten:

Georg Stengel, bekannt aus der sechsten Staffel von The Voice of Germany, klingt ein bisschen wie Annenmaykantereit, der Sound orientiert sich an Josh und der Text dreht sich um eine überraschende Wende einer Liebesgeschichte. Die Dame seines Herzens schreibt ihm ganz unverhofft, woraufhin er nachts sofort in den Zug steigt, um zu ihr zu kommen. Daraus entsteht eine ewig andauernde Liebe. Der Text ist schnell und leicht auswendig zu lernen, zum Beat lässt sich wunderbar mitschunkeln und gute Laune ist garantiert. „Holterdiepolter“ von Georg Stengel zusammen mit Anstandslos&Durchgeknallt:

 

Ein bissl bayerisches Flair bringt voXXclub in die Festzelte. „I mog di so“ dreht sich im Großen und Ganzen um Toleranz, denn „you’re perfect like this“. Hauptsache man feiert zusammen. Ein bisschen im Dialekt gesungen, ein bisschen Englisch, ein bisschen sehr schunkelbar. „I mog di so“ von voXXclub:

 

 

 

Wir legen uns jetzt fest und sagen: Der Wiesnhit 2019 geht nur über Georg Stengel zusammen mit Anstandslos&Durchgeknallt und voXXclub. Also lernt die Texte auswendig und wir testen euch dann auf der Wiesn 2019.