Das Ende wird nass

Rückblickend kann man sich über die Wettersituation auf dem diesjährigen Oktoberfest gar nicht so sehr beschweren.

Nach mehr oder weniger verregnetem Start und einer durchwachsenen ersten Woche hat Petrus deutlich zugelegt und den Oktoberfest-Gästen klare und warme Wiesn-Tage beschert. Lässt man das Unwetter des zweiten Wiesn-Wochenendes außen vor, gab es auch keine wettertechnischen Totalausfälle.

Auch das letzte Wiesn-Wochenende startet freundlich. Bei 20 Grad Höchsttemperatur und einem Mix aus Sonne und Wolken am Samstag bietet sich noch einmal die perfekte Gelegenheit um einen schönen Tag auf dem größten Volksfest der Welt zu verbringen. Das ist dann aber auch die letzte Chance für dieses Jahr. Ab Sonntag kippt das Wetter. Die Temperaturen fallen auf 14 Grad und bei 90 prozentiger Regenwahrscheinlichkeit kommt die Abkühlung diesmal nicht mehr von unten, sondern von oben. Nass wird man nicht mehr nur im „Rio Rapidos“ sondern ganz einfach auch auf der Straße. Da sieht man bestimmt wieder spektakuläre Fluchtaktionen der Passanten vor den Sturmfluten aus dem Himmel.

Also mit Regenschirm und Regenponcho bewaffnen und auf in eines der gemütlichen Zelte auf dem Oktoberfest. Egal ob klein oder groß. Spaß hat man überall, auch wetterunabhängig.